Am 16 Mai 1994 erblickte ich zum ersten Mal die Welt. Aufgewachsen bin ich im kleinen Dorf Monstein, welches sich ausserhalb von Davos befindet. Aktuell wohne ich in Davos Platz.

 

Die Primarschule besuchte ich in Monstein, anschliessend absolvierte ich die Sekundarschule Davos und schloss danach die die Matura im Sportgymnasium von Davos erfolgreich ab. Nach der Rekrutenschule als Sportsoldat, besuchte ich die Fernfachhochschule Schweiz. Heute besitze ich den Bachelortitel in Betriebswissenschaft mit Major General Management.

 

Seite meinen ersten Trainings mit dem Langlaufskis, bin ich Mitglied des Skiclubs Davos und beim bündnerischen Skiverband, dazu gehöre ich dem Swiss-Ski-Team (A-Kader) an.

 

Meine sportlichen Ziele sind auf die Olympischen Winterspiele 2022 ausgerichtet und dazwischen auf den Weltcuprennen, die ich regelmässig in den Punkträngen und mit Top 10 Platzierungen glänzen möchte.

 

In der Freizeit unternehme ich gerne auf Skitouren oder verbringe Zeit in der Natur, mit der Familie und Freunden. 


 

 Persönlich:

 

Herkunft:                                        Doppelbürger Schweiz/Kanada

Geburtsort/Wohnort:                Davos

Geburtstag:                                    16. Mai 1994

 Ausbildung:                                  Matura Sportgymnasium Davos

                                                            Bachelor in BSC Betriebsökonomie mit Vertiefung General Management

 Sprachen:                                      Deutsch, Englisch, Französisch

 Trainer:                                           Kein Einaste

 Lieblingsrennen:                        Weltcup Davos

 Lieblingsessen:                           asiatische Küche

 Lieblingsgetränk:                       Davoser Wasser

 Stärken:                                          Zielstrebigkeit

 Schwächen:                                  Geduld